Segelschulen


In Hamburg findet man vor allem an der Alster Segelschulen, da man dort sofort einen Segeltörn starten kann. Aber auch auf Elbe und Bille werden in dieser wasserreichen Stadt zahlreiche Kurse angeboten. Der meist als Block stattfindende Unterricht findet also vor Ort statt, der "große" Törn wird dann aber ergänzend auch gerne auf der Nord- oder Ostsee durchgeführt.

Segeln im Stadtgebiet hat etwas ganz Bezauberndes, und wer einen Kurs besucht hat, kann sich jederzeit ein Segelboot auf der Außenalster mieten und einmal den ganzen Alltagsstress sozusagen wegsegeln. Dies führt im Sommer oft zu ganzen Flotten auf der Alster.

 

YACHTSCHULE MERIDIAN

Wir bieten das ganze Jahr Kurse zum Sportbootführerschein See und Binnen, Segeln lernen auf der Elbe, Sprechfunkzeugnisse, Navigation und Radar an. Herzlich Willkommen an Bord!

Billhorner Röhrendamm 92, 20539 Hamburg

Ähnliche Suchworte: Bootsführerschein, segeln