Hard Rock Cafe Hamburg


HardRock Cafe HamburgNeues Hard Rock Cafe in Hamburg

Das "PUPASCH" ist jedem Hamburger Pistengänger noch immer gut in Erinnerung. Im Sommer 2011 (das HRC Hamburg wurde überraschend kurzfristig am 17. August 2011 geöffnet) eröffnete das weltweit insgesamt 139ste legendäre Hard Rock Cafe in Hamburg. In Deutschland wird nach Berlin (Kudamm 224), Köln und München nun das vierte HRC in Hamburg eröffnen. Es ist über alle 3 Stockwerke inklusive HRC Souveniershop und Dachterrasse entstanden, nicht im ehemaligen "Pupasch", sondern im hinteren Teil des Landungsbrückengebäudes. Quasi neben dem alten Ebtunnel. Die baulichen Auflagen der denkmalgeschützten Kachelgewölbe der Landungsbrücken wurden alle erfüllt und einer Eröffnung stand nun nichts mehr im Weg. Strategisch ist es ein souveräner Standort, mehr als 6 Millionen Touristen besuchen jedes Jahr die Wahrzeichen Hamburgs an der Elbe. Die Verkehrsanbindungen U-Bahn Station Landungsbrücken / St. Pauli und Bus Haltestellen vor der Tür sind ideal.  

Mal sehen ob der kultige pink Cadillac, das Markenzeichen der "Hard Rock International" wie z.B. in Miami, Orlando oder im ehemaligen HRC Gran Canaria einen Platz finden wird und wenn ja, wo?

Nachtrag vom 16.Mai 2011: "Einen Cadillac wird es bei uns nicht geben" sagt Frauke Ulfik, Sales & Marketing Managerin der HRC Hamburger Rockcafè GmbH.

Nachtrag vom 27.Juni 2011: Auf den facebook-Seiten vom HRC-Hamburg erscheint ein neues Profilbild, auf dem der Eröffnungstermin für Ende Juli 2011 angekündigt wird.

Nachtrag vom 18.August 2011: HRC-Hamburg is now OPEN!

Besuchen Sie das HRC-Hamburg auf facebook

HRC Shop
Hard Rock Cafe an den Landungsbrücken in HamburgDer HRC Souvenirshop hat bereits am 21.Februar 2011 eröffnet. Neben typischen Accessoires wie T-Shirts, Tassen, Teddybären und Pins kann man auch unverkäufliche Ausstellungsstücke der Beatles bestaunen. Darunter eine original John Lennon Lederjacke. Beatles und Hamburg gehören einfach zusammen, findet der Filialleiter des Hamburger Hard Rock Cafes Jan Scheidsteger (32).
Öffnungszeiten: täglich von 10:00 bis 20:00 Uhr.

 

Gastro NEWS: 3 Jahre Hard Rock Cafe Hamburg
Hamburg NEWS: Ringo Starr feiert seinen Geburtstag im Hard Rock Cafe Hamburg
Hamburg NEWS: Hard Rock Cafe enthüllt Restaurant

Links zum Thema:
Fotos vom neuen Hard Rock Cafe Hamburg
HRC Forum bei chefkoch.de
www.Hardrock.com offizielle US HRC Website
Landungsbrücken Hamburg 

 

  • Kontaktinformationen:
  • HRC Hamburger Rockcafé GmbH
  • Bei den St.-Pauli Landungsbrücken 5
  • 20359 Hamburg
 

 

Kommentare


Hans-Juergen P. 5schrieb am: 06.07.2011 um 06:25 Uhr
"Der Shop ist schon super,kann mir vorstellen das andere wird genauso."

Gerold F. 1schrieb am: 31.08.2011 um 11:09 Uhr
"Ständig wird man genötigt zu sagen, ob mann essen möchte. Auf dem Weg zur Treppe 5mal. Dabei hat man noch keine Speisekarte gesehen. Die Eingangskontrolle ist ein Umsatzkiller. In München oder Oslo ist das ganz anders. Da gehe ich lieber hin."

Daniela T. 5schrieb am: 25.03.2012 um 21:01 Uhr
"Einzigartige Location, die Hamburg alle Ehre macht. Die tolle Dachterrasse bietet ein super Flair und klasse aussicht über den Hafen Hamburg. Nette Bedienungen und leckere Speisen machen das HRC Hamburg einzigartig und empfehlenswert... !!!"

Thomas M. 4schrieb am: 11.04.2012 um 01:12 Uhr
"Für uns ein ganz besonderes Erlebnis, in allen Stadten besuchen wir die HRCs soweit vorhanden. Die Location ist sehr beeindruckend, die Bedienung sehr nett fast schon gespielt freundlich, das wirkt manchmal künstlich, Essen super lecker, Musik ist spitze aber zu laut, das kommt sicher draufan wo man sitzt. Alles in allem ein gelungener Abend mit viel Hamburger Flair"

Gerhard T. 1schrieb am: 16.04.2012 um 17:20 Uhr
"Selten so einen unprofessionellen Laden kennen gelernt, obercool doch völlig neben der Spur. Wenn Du einen Tisch bestellen willst, weil Du Besuch aus einer anderen Stadt hast - geht nicht, mußt vor der Tür Gummitwist spielen bis dich einer rein ruft. Wenn Du durch den Laden gehst - kommt gleiche Jemand hinter Dir her und fragt was Du suchst - Leute es gibt viel relaxtere Läden in Hamburg, gar nicht weit weg - schade, wäre ne Chance für Hamburg gewesen."

Richard K. 1schrieb am: 19.04.2012 um 18:45 Uhr
"Ich war über den Jahreswechsel dort. Ein richtiges Hard rock cafe, wie ich das aus den USA kenne, ist das nicht. Stufe ich ehr als schicki micky ein. Am 31. durfte man ohne Reservierung nicht rein, obwohl der Laden halb leer war. Aber was ich gesehen habe , hat mir auch gelangt."

Markus S. 2schrieb am: 09.05.2012 um 11:15 Uhr
"Das Essen Super, die Bedinung toll. Der Shop geht gar nicht. Auf die Nachfrage nach nicht genannten Rabattaktionen wird gesagt man hätte sich vorher kümmern können!!! Ja, hätte man, wurde im Restaurant aber auch aufgezeigt dass es diese Aktion gibt... Gesamt also eher schlecht!!!"

Jezzy 5schrieb am: 27.05.2012 um 00:18 Uhr
" Das Hard Rock Café war für mich ein MUSS als Sammler der T-Shirts auf meiner Hamburgreise. Nachdem ich meine T-Shirts hatte, bestellte ich mir noch etwas zu Essen und zu Trinken, nachdem ich einen Tisch ergattern konnte. Es war sehr voll, jedoch war die Bedienung sehr bemüht schnell einen Tisch zu finden. Im Übrigen wurde man sehr freundlich behandelt und das Essen wurde schnell angerichtet & natürlich sehr lecker (die legendären Burger haben ihren Ruf auf jeden fall verdient. Das Restaurant ist ein wenig teurer, aber s ist sehr nett gestaltet und echt sehenswert. "

Albi Z. 1schrieb am: 01.06.2012 um 21:52 Uhr
"Tolle Lage, super Ausblick.. und das war es dann auch. Aufdringliche Kellner (Kellnerinnen), Eis und Getränke der Karte nicht vorhanden, draussen Tische nur für Ess-Gäste (aber morgens um 10 Uhr natürlich nicht besetzt), Alkoholische Getränke ohne Ankündigung mit ungeheuer viel Eiswürfeln, nach dem Bezahlen noch austrinken wurde nur noch mit Unfreundlichkeit quittiert. Wie gesagt: tolle Location, aber Qualität niedrigstes Niveau. Nie wieder. Schade."

Renate G. 5schrieb am: 26.06.2012 um 11:37 Uhr
"Also ich war am letzten Wochenende im HRC, wir waren zu viert und hatten mächtig viel Spaß, hab mir dauernd Songs beim DJ gewünscht, die er auch gleich aufgelegt hat. Von ACDC bis Linkin Park, haben wir mächtig abgerockt.Wir sind um 1.30 Uhr raus und fanden das alle ganz toll. Die Drinks waren sehr gut und die Bedienung sehr freundlich."

Familie m. 5schrieb am: 05.08.2012 um 18:04 Uhr
"Hallöchen, wir möchten hier auch mal zu Wort kommen. am 14.06.2012 feierten wir die Hochzeit unseres Sohnes in der oberen Etage mit Dachterrasse. Wir waren vom HRC sehr überrascht, es stimmte einfach alles, obwohl es die erste Hochzeitsfeier dort war. Mitarbeiter sehr freundlich, aufgeschlossen...ah es war perfekt. 1000 Dank an alle und macht weiter so. Alles Gute. Fam. Maucksch"

Familie S. 1schrieb am: 09.08.2012 um 12:45 Uhr
"Ich war total enttäuscht von diesem Hardrock Cafe. Einen Platz zu bekommen war mit Kinderwagen unmöglich. Die Türsteherin hat mich auf den nächsten Tag vertröstet. Am nächsten Tag wurde ich wieder vertröstet, trotz vieler freier Plätze ( alle angeblich reserviert). In Berlin war das anders. Viel besser und freundlicher. Sogar der Chef hat dort mit uns geplaudert. In Hamburg wird die Kundschaft wohl augesucht. Mein Sohn ging dort auf die Toilette und wurde vom Türsteher bis dorthin verfolgt. Er wurde gefragt "Junger Mann was willst du hier". Er solle doch gefälligst fragen ob er auf die Toilette darf. Echt enttäuschend für ein Hardrock Cafe."

Dieses Objekt wurde im Durchschnitt mit 3.0 Sternen von maximal 5 bewertet - bei 12 Bewertungen.


Kommentieren und bewerten