Zeise Kinos


In den Zeise Kinos steht ein Mix aus Independent- und Hollywoodfilmen auf dem Programm, der sehr gut bei den Cineasten ankommt. Hier finden nicht nur die Filme der Hollywood-Studios Einzug, wie es in den meisten großen Kinos der Fall ist, sondern auch Produktionen aus Deutschland, Europa und vielen anderen Teilen der Welt.

Das sehr vielfältige Programm der Zeise Kinos finden die Besucher im Gebäude einer ehemaligen Schiffsschraubenfabrik, deren Flair bewusst erhalten wurde und eine einzigartige Kinolocation bietet. Zusätzlich finden sich die Räumlichkeiten umgeben von Unmengen an Bars, Cafes und Restaurants, die eine ideale Möglichkeit darstellen, den Kinoabend angenehm ausklingen zu lassen und den gesehenen Film noch einmal in der Runde zu diskutieren.

Neben dem einzigartigen Ambiente und der schon sehr bunten Filmauswahl, wird das Programm durch die Zeise Latenight noch abgerundet. Im Rahmen der Latenight werden in den Zeise Kinos unter anderem Poetry-Slams, Lesungen, Musikspecials und Filmreihen vorgeführt. Außerdem veranstalten die Zeise Kinos im Sommer 7 Wochen lang Open-Air-Kinos im Innenhof vom Rathaus in Altona.

  • Kontaktinformationen:
  • Zeise Hallen Kinobetriebs GmbH
  • Friedensallee 7-9
  • 22765 Hamburg
 
Kommentieren und bewerten

Suchworte: Kino,