Magazin Filmkunsttheater


Das Magazin Filmkunsttheater ist nach dem Passage Theater eines der ältesten Traditionskinos, die noch heute erhalten und bespielt sind. Das Programm hat hier einen gehobenen Anspruch und spielt sehr viele Klassiker, Kult-, Kinder- und Ferienfilme. Aber trotz allem werden den Besuchern des Magazin nicht die aktuellen Filme vorenthalten. Außerdem gehören zum Programm die Sonntäglichen Matinées, Buchvorlesungen, Dokumentarfilme und vieles mehr.

Im Magazin erlebten Klassiker wie die „Rocky Horror Pucture Show" oder „Mean Streets" von Scorsese ihre deutschen Erstaufführungen. Viele andere Klassiker erwachten im Magazin zu neuen Leben und zogen von Hamburg aus durch die Kinos in ganz Deutschland.

Fern ab von Popcornkino, Chrom und Glamour kann man im traditionsreichen Magazin Filmkunsttheater einen sehr schönen Kinoabend verbringen, dass durch ein sehr abwechslungsreiches Programm jedes Mal aufs Neue einen Besuch wert ist. Ob nun ein aktueller Kinofilm, klassische Filmgeschichte, eine Buchvorlesung oder ein anderer außergewöhnlicher Programmpunkt, Magazin-Besucher kommen hier garantiert auf ihre Kosten.

  • Kontaktinformationen:
  • MAGAZIN-Filmkunsttheater Arndt Eggers
  • Fiefstücken 8a
  • 22299 Hamburg
 
Kommentieren und bewerten

Suchworte: Kino,
Stadtteil: Winterhude