Fama


Das Fama ist eins der bekanntesten Stadtteilkinos in Hamburg. An der Luruper Hauptstraße ist das Kino eigentlich gar nicht zu verfehlen und ist einen Besuch immer wieder wert. In einem sehr familiären Umfeld wird hier ein sehr wechselhaftes Programm gezeigt.

Auf dem Programm stehen teilweise Blockbuster, aber auch Produktionen aus Europa und dem Rest der Welt. Von Komödien über Action bis hin zu Horror ist alles vertreten, aber vor allem wird hier auch ein sehr gutes Kinderprogramm angeboten. So steht manchmal ein Film von Astrid Lindgren im Programm, was in anderen Kinos meistens viel zu kurz kommt.

Darüber hinaus kann man im Fama dem Menschentrubel entgehen und trotzdem in Kinoatmosphäre einen Film genießen. Der Kinosaal mit 280 Sitzplätzen bietet viel Beinfreiheit und die Technik, die für Bild und Ton sorgt ist auch sehr gut.

  • Kontaktinformationen:
  • Filmtheaterbetriebe Hans-Peter Jansen
  • Luruper Hauptstraße 247
  • 22574 Hamburg
 
Kommentieren und bewerten

Suchworte: Kino,