Alabama


Das Alabama in Winterhude ist eins der guten alten Programmkinos in Hamburg, die erst das große Kinosterben überlebt haben und sich dann auch erfolgreich gegen die großen Cine-Tempel behaupten konnten. Hier werden Filme von Aktuell über Alt bis hin zu den zeitlosen Klassikern gespielt.

Cineasten die Vielfalt wollen und sich ein wenig vom Mainstream entfernen, sind im Alabama genau richtig. Aber nicht nur das Programm macht dieses Kino so besonders, sondern auch das Ambiente. Die Räumlichkeiten des Alabama sind recht klein und schlicht, aber in keinem Fall beengend. Außerdem ist das Personal außerordentlich freundlich und als Gast merkt man, dass es hier nicht darum geht möglichst viele zahlende Gäste in möglichst kurzer Zeit durchzuschleusen, sondern das man hier willkommen ist und in einem urigen und familiären Umfeld entspannen und den Film genießen kann.

  • Kontaktinformationen:
  • Alabama Kino - Christian Mattern
  • Jarrestrasse 20
  • 22303 Hamburg
 
Kommentieren und bewerten

Suchworte: Kino,