Abaton


Als eines der ersten Programmkinos in Deutschland, hat sich das Abaton seit 1970 einen Namen gemacht in Hamburg. Hier stehen auf dem Programm nicht nur aktuelle Blockbuster, sondern auch Musikfilme, Kultur- und Dokumentarfilme, Retrospektiven und vieles mehr.

Noch heute werden zu einem guten Teil Filme auch in ihrer Originalfassung mit und ohne deutschen Untertitel, sowie politisch engagierte Filme gezeigt, die teilweise zu heftigen Diskussionen führen.

Für eine Diskussion oder einen gemütlich Plausch nach dem Film bietet sich ideal das Bistro an. Früher eine Kinokneipe in der grade gesehene Filme diskutiert, oder sich über neue Filme ausgetauscht wurde, ist das Abaton Bistro heute bekannt für die knusprigen Pizzas und die gute Küche. Hier ist also nicht nur für einen anspruchsvollen Kinoabend, sondern auch für das leibliche Wohl der Cineasten bestens gesorgt.

 

  • Kontaktinformationen:
  • ABATON Kino Betriebs GmbH
  • Allendeplatz 3
  • 20146 Hamburg
 
Kommentieren und bewerten

Suchworte: Kino,
Stadtteil: Rotherbaum